top of page
Freibergerzucht.jpg

Mit Mara fing alles an...

Wie so viele kleine Mädchen, hatte sich Sarah immer ein Pferd gewünscht. Also kam im Juni 2006 die Freibergerstute Mara mit ihrem Hengstfohlen Napoleon zu uns. Natürlich war die Freude, vor allem bei den Mädchen, riesengross und hält bis heute an. Unser Interesse an den Freibergern war schnell geweckt. Wir waren sofort fasziniert von dieser tollen Pferderasse. Vor allem ihr guter Charakter und ihr freundliches Wesen beeindrucken uns sehr. Ein besseres Familien- und Freizeitpferd kann man sich gar nicht wünschen. Darum haben wir uns entschlossen, Freiberger zu züchten.

Im Frühling 2007 kam dann Nexus als erstes Fohlen auf dem Hofacker zur Welt. Er war auch das erste Jungpferd, das von uns selber eingefahren und eingeritten wurde. Auch die im Jahr darauf geborene Mulan wurde im Hofacker auf den Feldtest vorbereitet. Das Einreiten übernehmen jeweils Alexandra und Sarah. für das Einfahren sind Christian und Simon zuständig. Beide Pferde haben den Feldtest erfolgreich bestanden. Im November 2011 eröffneten wir die Fohlenweide im Hofacker. Es macht uns Riesenspass, die Jungtiere zu betreuen und heranwachsen zu sehen.

bottom of page